Aktuelles:



24.11.2017


Unsere C-Bärchen sind ausgeflogen..... :(( und gut in ihren neuen Familien gelandet... :)) !!











Wir haben von allen die Rückmeldung bekommen, dass die Autofahrt ins neue Zuhause problemlos war....., ebenso die ersten Tage und Nächte.... und alle Bärchen fleißig daran arbeiten, ihre Menschen zu guten Briardbesitzern zu erziehen.... ;))!!

Obwohl ich natürlich traurig bin, sie gehen zu lassen....., so bin ich doch glücklich und zufrieden, so viele liebe Familien für sie gefunden zu haben.

Fotos von der Abgabe unter C-Wurf.





21.11.2017


Die 8. Woche ist zu Ende..... und es gibt ein letztes mal Fotos von unseren C-Bärchen..... :(((



mehr Fotos unter C-Wurf.





12.11.2017


Nun sind sie schon 7 Wochen alt...... und allmählich heißt es zusammen packen und startklar machen......,



denn nächstes Wochenende verlassen die meisten Bärchen den Hinterhof... :(((

mehr unter C-Wurf.





05.11.2017


Es gibt neue Fotos von der 6. Woche... :))) !!



siehe unter C-Wurf.





29.10.2017


Gestern sind sie 5 Wochen alt geworden... und sie lernen jeden Tag neue Dinge dazu...!!

Das Futter gibt es mittlerweile immer öfter aus dem Napf, (das tägliche Highlight ist eindeutig die Barf-Mahlzeit) und bei Mutti kann man auch im Stehen trinken.

Es gibt viele große und kleine Menschen... und alle sind nett und kuscheln gerne... :)) und die Menschenmutti ist immer ganz entzückt, wenn wir nach dem schlafen draußen im Kies unsere kleinen und großen Geschäfte erledigen....!!!



Pink verbringt immer noch viel Zeit bei ihren Kindern, während "Zweitmutti" Amirah mittlerweile lieber wieder etwas mehr Abstand hat und die Bande und deren Treiben von außen beobachtet.
Sie hat wieder wichtige andere Dinge für sich entdeckt...., z.B. Kalbsknochen fressen.... !! ;)))

Noch mehr Bilder unter C-Wurf.





24.10.2017


Es gibt aktuelle Bilder der vergangenen Tage......!!



mehr unter C-Wurf.





17.10.2017


Die dritte Woche ist vorbei....... und wir steuern langsam aber sicher auf die "Halbzeit" zu.....!!

Seit dem Wochenende haben wir den Großteil des Welpenzimmers für die Bärchen abgetrennt und sie kommen morgens fit und munter aus der Wurfkiste gewackelt um es zu erkunden :)))

Während sich Mama Pink nun schon öfter außerhalb dieses Bereiches von den Anstrengungen des Mutter-Seins erholt...., liegt "Zweitmutti" Amirah stundenlang bei den Kleinen um sie zu beschmusen und zu umsorgen :))





Bei diesem herrlichen Spätsommerwetter ist natürlich um die Mittagszeit die Terassentüre offen..... und sie lugen schon neugierig nach draußen. Ab und zu traut sich auch schon der eine oder andere über die Schwelle.... und es wird nicht mehr lange dauern, bis sie den eingezäunten Gartenbereich erobern werden !!

ÜBRIGENS..... 3 der Mädels suchen noch nach einer eigenen Familie!!
Wenn Sie also Interesse haben, freuen wir uns über Ihren Anruf.





14.10.2017


Aktuelle Fotos von unseren C-Bärchen.....



siehe unter C-Wurf.









08.10.2017


Amirah hat's geschafft..... :))))



und ist als "Zweitmutti" in die Wurfkiste eingezogen.... !!!

Wann immer Pink ein Päuschen braucht..., ist Amirah zur Stelle, um mit Hingabe die Rolle der Ersatzmama zu übernehmen.

Sie hat sogar noch ein bisschen Milch "produziert".... :)) damit die Kleinen auch ja nicht hungern müssen..... und putzt und schmust mit den Bärchen, als ob es ihre eigenen wären.





06.10.2017


Impressionen aus der zweiten Woche..... :))



mehr unter C-Wurf.







30.09.2017


Sie sind jetzt eine Woche alt.... und wir möchten sie "offiziell" vorstellen... :)) !!



siehe unter C-Wurf.







26.09.2017


Es gibt erste Fotos von unseren C-Bärchen....!!!



alle weiteren unter C-Wurf.





24.09.2017


Sie sind da..... :)!!





Ein bisschen früher als erwartet hat uns Pink am Samstagabend in nur 4 Stunden 10 Welpen geschenkt......, 2 Rüden und, sage und schreibe, 8 Hündinnen....... Die Geburt ist super gut verlaufen und den Babies und Pink geht es blendend. Unser Mäuschen geht voll und ganz in ihrer Mutterrolle auf und ist aus der Wurfkiste schier nicht rauszukriegen.



Wir hoffen, dass es so weitergeht und freuen uns auf die nächste Zeit.





13.09.2017


Der Countdown läuft........ :)!!

Wir erwarten Pink's Babies um den 26. September.....





und genießen die letzten Schwangerschaftstage mit unserer "Dickmadam" :)))

Weiteres unter Wurfplanung.





05.09.2017


Jetzt sind es nur noch ca. 3 Wochen, bis Pink ihre ersten Babies bekommt....!!

Unserem Mäuschen geht es super gut, das Bäuchlein wird zusehends runder.... :)) und man merkt ihr richtig an, dass sie etwas "ausbrütet".

Sie, die sonst bei unseren Unternehmungen immer vorne weg war......., die sich neugierig für alles interessiert hat was sich bewegt....... ist auf einmal wesentlich ruhiger, verschmuster und bei den Spaziergängen ganz viel in meiner Nähe.

Auch Rapunzel kann es gar nicht fassen, dass ihre Freundin kaum mehr auf Spielaufforderungen eingeht und nicht, wie sonst üblich, sofort zu jedem Unsinn bereit ist.
Gottseidank haben wir ja noch unsere Amirah......, die "opfert" sich dann ab und zu..., damit das Leben für unser Hexentier nicht ganz sooo trostlos wird... :)))



Wir freuen uns schon sehr und genießen diese Zeit als etwas ganz besonderes....





24.08.2017


Wir haben schon mal versucht zu zählen........... :)))



8 evtl. auch 9 Babies haben wir in Pinks Bäuchlein entdeckt......., alle weiteren wären die "Überraschung"!!!
Wir sind schon mal gespannt und genießen bis dahin die Babyzeit.

Noch sind nicht alle Babies vergeben......., wenn Sie also Interesse an einem Welpen von uns haben, dann rufen Sie an oder schreiben uns eine Mail und wir machen einen Termin zum Kennenlernen aus.

Wir freuen uns auf Sie!!





16.08.2017


Hurra....., hurraaaaa...., es hat geklappt ...... :))



Der Ultraschall ist positiv und wir haben schon ganz viele Babies in Pink's Bäuchlein schlummern sehen.

Wir freuen uns riesig, genießen die Schwangerschaft und sind schon sehr gespannt auf Ende September.





12.08.2017


Wochenendausflug nach Bad Neustadt an der Saale



Endlich haben wir es geschafft, Amirah's Schwester Arosa und ihre Menschen zu besuchen.

Es waren zwei schöne Tage....., Michi und Ulrike haben uns viel gezeigt, wir waren spazieren, haben gut gegessen, viel gelacht und uns über alle möglichen Themen unterhalten.





Die Zeit ist viel zu schnell vergangen....... und so bleibt uns nur noch DANKE zu sagen...... und wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal :)))!!





29.07.2017


Pink's "Hochzeitsreise" zu ihrem Traumprinzen Sel. CH. Fausto vom Wälkesberg....... :))



mehr dazu unter Wurfplanung





20.07.2017


Und schon wieder gibt es was zu feiern....

Unsere "B"Engelchen feiern heute ihren 4. Geburtstag!!!
Lasst es euch gut gehn... und noch mehr verwöhnen als sonst. Wir sind in Gedanken bei euch........



Pink schickt euch auch liebe Grüße und wünscht euch einen tollen Tag.

Wir denken natürlich auch an Justus und CG, die beide viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen mussten......., wir haben euch nicht vergessen und drücken euch ganz fest. <3 <3 <3







16.07.2017


Unser A-Wurf feiert heut Geburtstag!!!



Wie schnell doch die Zeit vergangen ist........., 7 Jahre ist es her, dass ihr bei uns "gelandet" seid.

Liebe Aiyana, Alva, Amirah, Anina, Arosa, Akino, Andor, Anouk und Asco Bendix......., wir wünschen euch allen einen wunderschönen Tag mit vielen Leckerlies und extra Streicheleinheiten...... und noch viele gesunde Jahre bei euren Menschen.





29.06.2017


Unsere Rapunzel ist heute 5 Jahre alt geworden.......!!!



Happy Birthday...., du kleines, verrücktes und eigensinniges Hexlein :)))...... auf das du noch viele Jahre unser Leben bereicherst.





26.06.2017


Niederlande, Mai 2017, Teil II

Die zweite Urlaubswoche haben wir auf der größten der 5 niederländischen Watteninseln, auf TEXEL, verbracht.

Einfach traumhaft!!!

Das Wattenmeer mit ihren Inseln ist das größte unberührte Stück Natur in den Niederlanden und gehört seit 2009 zum UNESCO Weltkulturerbe.





Breite Sandstrände......, schnuckelige Dörfer......, schier endlose Dünengebiete...., Nationalparks......., Naturschutzgebiete....., Millionen von Kaninchen.....und noch mehr Vögel aller Art....., was für ein Paradies für meine Mädels ;)...... und für uns!!!



Leider ist die Woche mit einsamen Strandspaziergängen, Rad fahren und faulenzen viel zu schnell vergangen......., aber ich denke wir werden auf jeden Fall wieder kommen.....

Mehr Fotos von meinen Damen am Strand unter aktuelle Fotos.





16.06.2017


Niederlande, Mai 2017, Teil I

Endlich habe ich es geschafft, zumindest die Fotos der ersten Woche, zu sichten und zu bearbeiten. Nach unserem Spontanbesuch in Solingen sind wir am Montag auf dem kürzesten Weg Richtung Nordseeküste gebraust. Ich hatte Geburtstag und wollte unbedingt den Abend am Strand verbringen...!!!



Und so sind wir am Abend in Domburg gelandet, einem kleinen Örtchen in der Provinz Zeeland. Von Zeeland hatte ich schon viel gehört......, 70 km endloser, sauberer Sandstrand...., die "Rivera" der Niederlande, mit den meisten Sonnenstunden des Landes, sauberer Wasserqualität, netten Menschen... und und und...!!!





Eine Woche waren wir dort unterwegs, haben lange einsame Strandspaziergänge unternommen, die Orte mit ihren kleinen Häuschen und schmalen Gassen erkundet und uns vom Flair des vielen Wassers das uns überall umgeben hat, bezaubern lassen. Mehr Fotos von der ersten Woche gibt es wie immer unter aktuelle Fotos.





07.06.2017


Die ersten Urlaubsbilder sind fertig bearbeitet.......,



weit sind wir nicht gekommen....., am ersten Urlaubstag!!

Aber nachdem wir quasi auf unserem Weg an Solingen vorbeigefahren sind, haben wir natürlich bei Francy und Kai angefragt ob sie nicht, so ganz spontan, ein bisserl Zeit für uns hätten.......,
für einen Spaziergang am Nachmittag, oder ein Glaser'l Wein am Abend...., oder auch beides????

Hat tatsächlich geklappt.... und so konnten wir ein paar schöne Stunden mit den beiden und Pinks Bruder,
Bon Amar "Floyd", verbringen.





Herzlichen Dank ihr Zwei...., für eure Gastfreundschaft, den schönen Spaziergang, das leckere Abendessen und die halbe Nacht, die ihr mit uns verbracht habt, obwohl ihr am Montag wieder früh aus den Federn musstet ::::))))





31.05.2017


Melden uns gut erholt aus dem Urlaub zurück!!



Diesmal ging es, zur Abwechslung mal, in den hohen Norden......!!

Wir, als begeisterte Mittelmeerurlauber, wollten einfach mal was Anderes sehen und waren gespannt, wie es uns wohl gefallen wird. So ganz nebenbei gab es natürlich noch einen anderen Grund..... :))

Fausto vom Wälkesberg, der Papa unseres geplanten C-Wurfes, lebt an der holländischen Grenze...... und wir wollten in der Nähe sein...... FALLS........!!!
War natürlich völlig überflüssig......, denn Pink wollte einfach nur ihren Urlaub genießen :))

Mittlerweile bin ich vorsichtig mit weiteren Prognosen..........., also warten wir einfach ab, bis es soweit ist.
Den "Plan" mit den Welpen im Frühjahr müssen wir natürlich aufgeben......, aber ich hoffe inständig, dass es im Sommer soweit ist. Rapunzi, unser schwarzes Hexentier ist super zuverlässig (zumindest was die Läufigkeit betrifft) und so hoffe ich, dass es spätestens im August wieder bei allen 3 Mädel soweit sein wird.........!!!

Schauen wir mal......



Die Niederlande als Urlaubsland hat uns super gut gefallen..... und wenn ich meine Fotos die nächste Zeit endlich alle bearbeitet habe, dann gibt es an dieser Stelle mehr....!!!





24.04.2017


Parco Naturale della Lessini





Wir haben die Osterfeiertage genutzt um ein paar Tage "Auszeit" zu nehmen.....!!!

Wandern......., Rad fahren......., faulenzen ...........

Es hat sich wirklich gelohnt......, eine tolle Landschaft, wir, die einzigen Deutschen vor Ort......., nur das Wetter war, aufgrund der 1500m Höhe, auch dort ziemlich kühl.

Zum Ausgleich dafür, waren wir noch einen Tag bei angenehmen 20 Grad im Ettschtal beim Radeln, bevor wir bei Schneetreiben mit unseren Sommerreifen Gott sei Dank wieder "heil" zu Hause angekommen sind.





13.04.2017




....wünschen wir all unseren "Welpen"familien, Freunden und Bekannten!!!



Was unseren geplanten C-Wurf anbelangt, gibt es leider immer noch keine "Neuigkeiten".

Fräulein Pink genießt den Frühling....., hat mega Spaß am Radfahren, Schwimmen etc. und denkt im Moment anscheinend überhaupt noch nicht daran läufig zu werden......, so das wir und einige nette, zukünftige Briardfamilien einfach noch ein bisserl warten müssen......, nach dem Motto..... "Vorfreude ist die größte Freude"...





27.02.2017


Winter ade...........



Unter "aktuelle Fotos" gibt es noch einmal Bilder der letzten Wochen.
Meine Mädels hatten wie immer mega Spaß mit der weißen Pracht....... und wenn es nach ihnen ginge, könnte der Winter noch ewig dauern..... aber ich freue mich jetzt doch auf den Frühling und die wärmeren Temperaturen.

Wie es aktuell mit der Planung unseres C-Wurfes aussieht, erfahrt ihr unter "Wurfplanung".







15.01.2017


Wir haben uns entschieden..........,



der sel. Champion Fausto vom Wälkesberg wird der Papa unseres C - Wurfs!

Mehr unter Wurfplanung.





22.12.2016




Wir wünschen allen erholsame Weihnachtstage und ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes 2017!

Irgendwie ist das alte Jahr wieder rucki-zucki vergangen..... und was diesmal von ihm bleibt, sind viele schöne Erinnerungen....!!!

Das meine Mädels gesund sind und nach wie vor super harmonisieren, ist für mich jeden Tag wieder ein Grund zur Freude.
Lediglich Amirah, unser Unglücksrabe, hatte ein "unglückliches Zusammentreffen" ;) mit einem Stöckchen und musste unter Vollnarkose in der Schnauze genäht werden...., was mittlerweile aber wieder vollständig verheilt ist. 20 Jahre ist es gut gegangen mit gelegentlichem Stöckchen werfen....., diesmal hat es uns erwischt!

Auch mit unseren Urlauben waren wir 2016 super zufrieden......, das verlängerte Faschingswochenende war die Probe, Ostern war ein kleiner Vorgeschmack.... ;) und die 3 Wochen Sardinien im Mai waren einfach genial...., so das wir jetzt schon eins wissen:
                                                          WIR KOMMEN WIEDER.....!!!

und Südtirol im September war einfach notwendig als Jahresabschluss.... :).

Ja und dann war da noch die Zuchtzulassung von Pink...., im Juni, beim BCD.
Sie hat alle Teile mit Bravour bestanden und so können wir mit Ihr unseren C-Wurf planen...., was mich besonders freut. Endlich wieder einmal den "Luxus" genießen und einen Wurf aufziehen.... :).
Alle paar Jahre ist das ein richtiges Geschenk für mich.

Zwei Rüden habe ich mir für sie beim Zuchtverband genehmigen lassen.....,
beides super liebe, gesunde Burschen, mit dunklen Augen, langer, tief getragener Rute,
rustikalem Körperbau, nicht zu vielem Temperament....

und das beste zum Schluß..., keinen gemeinsamen Ahnen in den letzten 5 Generationen......:) !!!

Sobald wir uns entschieden haben, werden wir ihn hier vorstellen!!!





17.12.2016


Wir warten auf's Christkind..............,





und darauf, dass Pink endlich läufig wird.....!!!!

Das Christkind wird auf jeden Fall vorher kommen....., mit Pink's Läufigkeit rechnen wir im Januar oder Februar..... und so lange heißt es einfach W A R T E N.





29.11.2016


Wir planen mit unserer Pink im nächsten Frühjahr einen fauven Wurf!



Bruni Blond, genannt "Pink" ist eine Tochter aus Maggie's zweitem Wurf. Sie ist eine überaus freundliche, temperamentvolle und souveräne Hündin, mit harmonischen Proportionen, einem schönen Kopf, einem perfekten Scherengebiss, dunklem Pigment und einer tollen fauven Fellfarbe.

Einen passenden Rüden, der perfekt zu unserem Fräulein passen würde, haben wir bereits im Auge......, einen knuffigen, charmanten und super freundlichen Kerl....., mit dunklen Augen, perfektem Scherengebiss, langer Rute und knochenstarkem, kompaktem Körperbau.

Alles weitere demnächst unter Wurfplanung.





23.10.2016


Wochenende in der Schweiz :-)))





Eineinhalb Jahre haben wir uns nicht mehr gesehen......, monatelang haben wir wegen eines Termins getüftelt...... und dann sind wir doch ganz spontan letzten Samstag losgefahren!!!

So ist das manchmal......, auf jeden Fall haben wir uns riesig gefreut, Kathrin und die Hundis wieder zu sehn. Anouk hat uns auch nach dieser langen Zeit sofort überschwänglich begrüßt und Pink & Pepper sind ruckizucki zum Spielen auf die Wiese gesaust. Einfach süß die beiden......, ach ja...... und Coli, mittlerweile doch schon ein bisserl älter......, hat dem ganzen Treiben relaxed zu gesehen.

Liebe Kathrin......, vielen Dank für das ausgezeichnete Abendessen und die schönen Stunden bei dir...... und wir freuen uns schon alle auf das nächste Mal.





10.10.2016


Dolomiten, Oktober 2016

Wir haben das erste, verlängerte Oktoberwochenende noch ein bisserl verlängert und sind für 5 Tage nach Südtirol gefahren.

Noch einmal für heuer eine kurze Auszeit......, das schöne Wetter genießen......, die beeindruckende Landschaft...... und die Pizza und den Rotwein......

Den Mädels hat es viel Spaß gemacht......, den ganzen Tag mit uns zusammen......, 5 - 6 Stunden Touren die Berge rauf und runter...... und am Abend eine volle Schüssel......, was will Hund denn mehr......





Nachdem ich meine Spiegelreflexkamera einschließlich großem Tele geschrottet habe, gibt es momentan nur Fotos vom Handy!!!





25.09.2016


Dieses Foto hat mir eine Freundin aus ihrem Urlaub in der Bretagne geschickt!!



Ist doch nett, dass ein schnuckeliges Restaurant und eine deutsche Briardzucht den gleichen Namen haben.





11.09.2016


Ja, ja..., ich weiß..., es ist schon wieder "ewig" her, dass wir an dieser Stelle etwas von uns haben hören lassen...!!



Die Zeit ist aber auch wieder schnell vergangen....

Es waren schöne, ereignisreiche Wochen, die uns und unseren Hunden viel Spaß gemacht haben. Wir waren, wie meistens im Sommer, viel unterwegs..., haben an spannenden Wochenendseminaren teilgenommen, Ausflüge gemacht, uns mit lieben Freunden getroffen, haben Freunde besucht, waren in den Bergen,...
beim Baden..., kurzum, haben den Sommer in vollen Zügen genossen.

Nachdem der Sommer jetzt unweigerlich seinem Ende entgegen geht und die Abende wieder länger werden, werden wir uns sicherlich wieder öfter melden..., versprochen!!!

Bilder von den letzten Wochen gibt es wie immer unter aktuelle Fotos.







20.07.2016


Hipp...., hipp...., Hurrraaaaa..... und schon wieder haben wir allen Grund zu feiern.......,

denn unser B - Wurf feiert heute seinen 3. Geburtstag!



Wir hoffen, ihr habt mittlerweile ganze Arbeit geleistet...... und eure Menschen zu guten "Dosenöffnern" und bereitwilligen "Leckerliespendern" erzogen......!!!

Wir wünschen euch allen einen super schönen Tag......, lasst euch tüchtig feiern und nach Strich und Faden verwöhnen....., bleibt gesund und weiterhin viel Spaß mit euren Menschen.







16.07.2016


Unser A - Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag....!



Amirah und der Rest der Familie wünschen Aiyana, Anina, Arosa, Sally, Andor, Anouk, Bendix und dem lütten Akino alles alles Gute zum Geburtstag.

Wir wünschen euch allen einen super schönen Tag......., mit vielen Extras...... und mindestens nochmal so viele schöne und gesunde Jahre mit euren Menschen.







08.07.2016


HURRA..., HURRA......., wir haben es geschafft!!





Pink hat am 25.6. in Gotha an der Zuchtzulassung des Briardclub Deutschland teilgenommen und
diese   b e s t a n d e n.
Freundlich und unerschrocken wie sie nun mal ist, hat sie in allen Teilen des Wesenstestes
v o r z ü g l i c h e   Bewertungen bekommen.

Auch mit der Standartbeurteilung waren wir mehr als zufrieden....., lediglich bei der Augenfarbe
(einem "Erbe" ihrer Mama) hat sie eine   A u f l a g e   bekommen...., ansonsten gab es nichts zu beanstanden.

Wir freuen uns riesig über das tolle Ergebnis und werden uns demnächst entscheiden ob wir mit ihr unseren
C-Wurf für Ende des Jahres planen.

Zuchtzulassung Pink





29.06.2016


Rapunzi ist die ERSTE

...... und eröffnet unseren diesjährigen Geburtstagsreigen......!!!!



HAPPY BIRTHDAY, kleine Maus........, zu deinem 4. Geburtstag.

Dir und all deinen Wurfgeschwistern ein gesundes, langes Leben..... und viel Spaß mit euren Menschen.





07.06.2016


SARDINIEN......., MAI 2016



Endlich habe ich es geschafft, die vielen Bilder die ich im Urlaub gemacht habe, zu sichten und zu bearbeiten!!!



Drei Wochen hatten wir dieses Jahr zeit........ und es sollte auf jeden Fall auch wieder "Meer" dabei sein. Wir haben uns für Sardinien entschieden und haben diese Entscheidung nicht bereut.......

Einfach traumhaft......, diese Insel...., die blühende und duftende Macchia, das türkisfarbene Meer, die Sonne, die beeindruckenden und ursprünglichen Landschaften....., sehr hundefreundliche Sarden.... und als Sahnehäubchen...... in der Vorsaison KAUM MENSCHEN......., sodass wir die Strände fast für uns allein hatten und so manches Mal stundenlang unterwegs waren ohne jemanden zu treffen.

Für uns beide, mit drei Hunden, nahezu ideal!!!! Für uns steht fest, dass wir auf jeden Fall wieder hinfahren werden.

Wer noch Lust auf weitere Bilder hat, siehe aktuelle Fotos.





26.04.2016


Wo ist denn nur der Frühling hin gekommen...???

Seit gestern sind die Handschuhe wieder auf allen Spaziergängen mit dabei... und wir drehen zwischen Graupelschauern unsere Runden. Die nächsten Tage werden wir uns wohl noch gedulden müssen.... bis das Wetter wieder so sein wird wie auf den Bildern...















02.04.2016


Ostern 2016



Unter 'aktuelle Fotos' gibt es noch mehr Bilder von unserem Kurzurlaub im Elsass.

Schön war's....., bis auf das Wetter!!! Von FRÜHLING war leider noch nicht viel zu spüren und so waren die Handschuhe und das Stirnband weiterhin unentbehrlich und bei jedem Spaziergang mit dabei.

Meinen Mädels war das allerdings völlig egal....., sie haben einfach die Tage mit uns genossen......!!!





22.03.2016


Zwiegespräch mit dem Osterhasen........ :)



wir wünschen allen F R O H E   O S T E R N und erholsame, sonnige Feiertage.







01.03.2016


Fina hat ein neues Zuhause gefunden!!!

Wir danken allen, die mit geholfen haben..... und wünschen der kleinen Maus alles Gute
und viele gemeinsame, spannende Jahre mit ihren neuen Menschen.






23.02.2016


Notfall auf dem Hexenhof!!!

Eine 2-jährige Gos Hündin von den Hexen sucht dringend ein neues Zuhause.
Fina versteht sich leider nicht mehr mit der Briardhündin, die im gleichen Haushalt lebt.
Sie ist total nett und freundlich zu Menschen und verträgt sich hervorragend mit dem 6-jährigen Rüden in der Familie.



Sie hat einen guten Grundgehorsam, ist aber recht temperamentvoll und braucht sicherlich ein klares und strukturiertes Zuhause.

Finchen war in den Gruppenstunden der Hundeschule auch mit anderen Hündinnen kompatibel.
Da sich die beiden Mädels jedoch ernsthaft raufen, haben sich die jetzigen Besitzer schweren Herzens entschieden, Fina abzugeben.

Ein Rüde im Haushalt ist sicherlich kein Problem, Kinder sollten schon etwas älter sein, da sie mit ihrem Temperament bei kl. Kindern zu sehr aufdreht.

Sie wäre ganz sicher auch für Menschen geeignet, die mit ihr in irgendeiner Form arbeiten möchten.

Elke Fiebert, Tel: 09903-952832, Aktuelles vom Hexenhof

Wir drücken Finchen die Daumen und hoffen, dass sie auf diesem Wege möglichst bald eine neue Familie findet.





15.02.2016


Kurzurlaub im Chiemgauer Land

"Unten" ist es fast schon Frühling........... "oben" noch tiefster Winter.....!!!
Während ich mich schon auf den Frühling freue, haben meine Mädels eindeutig mehr Spaß im Schnee.















22.01.2016


Schnee juuuheeehhh......

und als "Sahnehäubchen" gibt's jeden Tag noch ein bischen Sonne dazu!!!

Wir genießen die Tage...., soll es doch am Wochenende schon wieder regnen.











21.12.2015










28.11.2015


ADVENT......, ADVENT.........,




mittlerweile hat sich auch das Wetter der Jahreszeit entsprechend angepasst. Das mit dem Schnee der letzten Tage war schon mal ein ganz netter Versuch..... und wir hoffen sehr, das es nicht nur dabei bleibt....., sondern das es nur der ANFANG ist.....!!!

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und natürlich auch unseren "Welpen" Familien eine schöne, besinnliche Adventszeit!!!

Ansonsten sind die letzten Wochen wieder mal wie im Flug vergangen...., wir haben das schöne Wetter genutzt und waren viel unterwegs.

Eigentlich wollten wir ja mit unserer Pink im Herbst die Zuchtzulassung machen....., aber unser "Fräulein" möchte einfach noch nicht erwachsen werden. Äußerlich, wie auch im Verhalten, gleicht sie eher einem 1 1/2- jährigen Junghund........ und so haben wir alles weitere erst einmal auf nächstes Jahr verschoben........ und sind gespannt, was das Jahr 2016 bringen wird. Unser C-Wurf ist demnach also frühestens Ende 2016 / Anfang 2017 geplant.



Mehr Fotos von meinen 3 Damen unter Aktuelle Bilder.





15.09.2015


Südtirol, September 2015

Wir haben uns nochmals ein paar Tage "Auszeit" genommen..... und sind nach Südtirol entschwunden!



Bis auf einen Tag Regen hatten wir diesmal echt Glück mit dem Wetter.
In der Nacht zum Teil schon bitter kalt...., hat morgens die Sonne gelacht... und ab Mittag war es für ein paar Stunden sommerlich warm:-).
Und man höre und staune......., das Auto hat uns diesmal auch nicht im Stich gelassen und war voll funktionstüchtig!!!

Nachdem Aiyana eine Stunde vor Abfahrt ganz überraschend wieder nach Hause durfte und Amirah sich, zusammen mit meiner Tochter, um die Kunden meines Geschäfts gekümmert hat, waren wir diesmal ganz locker flockig nur mit Rapunzel und Pink unterwegs.

War auch mal ganz nett!!!











21.08.2015


Pink's Brüderchen............. BON AMAR     "FLOYD"



wie gut, dass ich gleich in der ersten Stunde ein paar Fotos gemacht habe......, da waren wir alle noch trocken.
Floyd hat sich zu einem hübschen Burschen entwickelt......, der allmählich wieder etwas Farbe bekommt und super freundlich, neugierig und relaxed ist.

Ansonsten ist unser Ausflug ins Bergische Land, nach Solingen...., buchstäblich ins Wasser gefallen. Dauerregen und Probleme mit dem Bordcomputer unseres Autos haben uns nach zwei Tagen wieder nach Hause getrieben!!!



Trotzdem waren es wunderschöne Stunden.... und wir haben uns riesig gefreut, Francy, Kai und Floyd wieder zu sehn.

Es war einfach SUPER TOLL mit euch.





12.08.2015


Sommer in der Stadt..... :) !!!

Gott sei Dank haben wir den Lech vor der "Haustür"............







Wenn wir nicht gerade im Laden unsere "Brötchen" verdienen......., sind wir so oft es geht, bei diesen Temperaturen beim baden.....!!!

Meine Mädels sind begeisterte Schwimmer.... und wir alle haben einen Mordsspaß......
und am Abend wird dann abwechselnd auf dem Hundesessel gechillt.... :) !!!









01.08.2015


M E I N E   4   M Ä D E L S .......!!! :)





Ja......., es sind wieder VIER........., zumindest für die nächsten Wochen........, so lange, bis Aiyana's Frauchen wieder ganz gesund ist!!!!













20.07.2015


....... und schon wieder haben wir allen Grund zu feiern......!!!

Unsere B-Engelchen werden heute schon wieder 2 Jahre alt








Unglaublich...., wie schnell die Zeit vergeht..... und jetzt dauert es nicht mehr lange, bis sie "richtig" erwachsen sind.

Pinkie und natürlich auch der Rest des Rudels wünschen allen B-Engelchen alles, alles Liebe und einen super tollen Geburtstag.





16.07.2015


Unser A- Wurf hat Geburtstag.......!!!





Heute vor 5 Jahren, haben sie das Licht der Welt erblickt......., der erste um 23:30 Uhr (Andor hat also genau genommen schon am 15.07. Geburtstag) und als letztes unser kleiner roter Rüde (Akino) um 6:45 Uhr.

Ohne Komplikationen hat unsere Maggie ein Baby nach dem anderen auf die Welt gebracht...... und sich hingebungsvoll um die Kleinen gekümmert.


Liebe Alva (Sally), Anina, Amirah, Arosa und lieber Akino, Andor, Anouk und Asco (Bendix)........,
wir wünschen euch alles, alles Gute und noch viele schöne, gemeinsame Jahre mit euren Menschen.











29.06.2015


Unsere Rapunzel feiert heute ihren 3. Geburtstag....!!!



Alles, alles Gute, kleine Maus......
Viele Grüße auch an deine Schwestern und Brüder...., lasst euch tüchtig feiern und genießt den Tag mit vielen Streicheleinheiten und extra Leckerlis.











10.06.2015


S l o w e n i e n     2 0 1 5




Das Land hat uns sehr gut gefallen......, unheimlich grün......, sehr dünn besiedelt......, Berge zum wandern......, Flüsse, die zum Baden einladen......, einfach optimal für Hundebesitzer, die die Ruhe und das Alleinsein lieben......

Leider hat das Wetter diesmal so gar nicht mitgespielt!!! Bis auf drei Tage hat es immer wieder geregnet......, meistens mehr denn weniger...... und so sind die geplanten Aktivitäten oftmals buchstäblich
"ins Wasser gefallen".

Aber wie heißt es nicht so schön..... "nach dem Urlaub ist VOR dem Urlaub"........ und so hecken wir schon wieder fleißig Pläne für das nächste Mal aus.



















13.05.2015










24.04.2015


Das Leben ist schööööön...........





PINK & DAWINA..........., einfach schön anzuschauen!





19.04.2015


Bereits zum zweiten Mal haben wir uns mit der Tierfotografin Jutta Stegers zum Fotoworkshop in der Hundeschule Hexenhof getroffen.

Neben den obligatorischen Bildern "in der Bewegung", war diesmal der Fokus auf Portraitfotos und Blitzlichtaufnahmen gelegen. Wirklich toll, was man mit so einem Blitz alles machen kann.




Mit vielen Tipps, Ideen und Anregungen bin ich am Ende dieses Tages wieder nach Hause gedüst.... und seit dem immer wieder auf "der Pirsch" um das Gelernte aus zu probieren.

Unter aktuelle Bilder gibt es auch wieder neue Fotos von unseren Aktivitäten in den letzten Wochen.
Wir haben Marianne besucht und zur Freude der Wuschels die "Badesaison 2015" eröffnet, hatten Besuch von Anouk und seinem "Rudel" (vielen Dank, Kathrin und Sven, für diesen schönen Tag), haben Arosa und "Anhang" bei einem Blitzbesuch getroffen und haben fast einen ganzen Tag bei Andor und Daniela verbracht.

Es ist einfach immer wieder schön für mich, Maggie's Kinder und deren Menschen zu sehen und zu erleben wie zufrieden sie miteinander sind.

Aktuelle Bilder





03.04.2015











15.03.2015


Meine drei Mädels........,





so oft es geht, sind wir draußen unterwegs, genießen die wärmenden Sonnenstrahlen und freuen uns auf den Frühling.

Unter aktuelle Fotos gibt es neue Bilder meiner Damen.





28.02.2015


In Erinnerung an unsere "Maggie"

CH. Bumblebee vom Junimond
16.  12.  2005     -     14.  02.  2015



In unseren Herzen und in ihren Kindern wird sie weiter leben!

Vielen Dank, liebe Christina & Erich Hunziker, für dieses wunderbare Geschenk, zum Gedenken an einen wunderbaren Hund.





19.02.2015


Gekämpft........, gehofft......... und doch verloren!!



Am Samstag den 14. Februar hat unsere Maggie ihre letzte Reise angetreten.
Sie starb, innerhalb von nur 6 Tagen, an akutem Nierenversagen.

Es gab keine Anzeichen dafür, dass sie krank war...... und als es offensichtlich wurde, war es bereits zu spät. Beide Nieren waren bereits so stark geschädigt, dass uns nichts anderes mehr übrig blieb, als sie gehen zu lassen.

Wir sind immer noch geschockt......... und können es gar nicht fassen, das sie nicht mehr bei uns ist.



















01.02.2015


Mittlerweile ist es auch bei uns in Augsburg Winter geworden......

und wir genießen den Schnee und die Sonne so oft es geht!



Mehr Bilder meiner Fellnasen gibt es wie immer unter aktuelle Fotos.





25.01.2015


Winterwanderung zur Hörndlhütte..........,



während unten im Tal den ganzen Tag der Nebel hing......., war oben auf dem Berg traumhafter Sonnenschein!!!





Wir hatten totales Glück...., mit unserem spontanen Ausflug in die Berge. In Augsburg und auch auf der Fahrt was alles grau in grau. Auch in Bad Kolgrub hing der Nebel zäh im Tal...... und dann, nach 20 Minuten Aufstieg sind wir doch tatsächlich in der Sonne gelandet....!!!



Einfach nur TOLL





15.01.2015


Wir haben es geschafft......!!!

Pink wurde letzten Sonntag auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Nürnberg,

           in der Jugendklasse, Hündinnen fauve, mit einem s e h r   g u t bewertet.

Unser Mäuslein hat sich wacker geschlagen..... und sich vom Lärm, der Hektik und vor allem dem rutschigen Hallenboden nicht groß beeindrucken lassen.



Somit haben wir alle notwendigen Unterlagen (3 Ausstellungsergebnisse von Spezialrichtern, sowie die HD- und EU-Untersuchung) für die Zuchtzulassung zusammen.

Wir freuen uns, dass bisher alles so gut geklappt hat und werden jetzt erst einmal das Frühjahr und den Sommer genießen und darauf hoffen, dass Pinky irgendwann ein bisschen "erwachsener" wird..... und unsere Karottendiät endlich dazu führt, dass sich der "Eisbär" wieder in ein fauves Briardmädel verwandelt!!!





-> zum Archiv