Aktuelles:



29.04.2020


Juhuuuuuhhh......., es hat geklappt......!



mehr unter Wurfplanung.





20.04.2020


Langsam wird es spannend.......... :)

Pink ist seit Ostersonntag läufig........ und so werden wir uns am kommenden Wochenende auf den Weg machen um Adonis zu "besuchen".....!!



Eine Woche lang haben wir noch einmal hin und her überlegt, ob es wirklich ein guter Zeitpunkt für einen Wurf ist......... und haben uns jetzt entschieden, es allen Corona-Unsicherheiten zum Trotz, zu wagen.

Aufgrund ihres Alters, sie wird im Juli 7 Jahre alt, ist es uns zu unsicher, den geplanten Wurf noch einmal zu verschieben......, zumal sie nur einmal im Jahr läufig wird.

Nun hoffen wir, dass alles klappt und wir uns Ende Juni über eine volle Wurfkiste freuen dürfen :)))





10.04.2020


Frohe Ostern....... und andere Neuigkeiten!



Wir wünschen trotz......, oder gerade wegen der schwierigen Zeiten, allen FROHE OSTERN und ein paar schöne Feiertage.

Wir alle werden dieses Ostern bestimmt nie vergessen und ich hoffe sehnlichst, dass wir ab dem 19. April schrittweise wieder etwas mehr Normalität und Freiheit zurück bekommen.

Vor allem hoffe ich aber, dass meine Pink noch ein bisschen mit ihrer Läufigkeit wartet........, bis nach der Aufhebung der Ausgangsbestimmungen, damit wir doch noch zu ihrem Bräutigam fahren können.....:).

Eigentlich habe ich mit ihrer Läufigkeit ja schon im März gerechnet..... und Amirah und Rapunzi sind auch schon so weit......, aber Pink hat diesmal anscheinend ihre eigenen Pläne..... :), sodass auf einmal doch wieder die Hoffnung da ist, dass es doch noch klappen könnte......!!

Also bitte Daumen drücken......, in dieser besonderen Zeit, damit alles so kommt wie es kommen soll!!





22.03.2020


Die Entscheidung ist gefallen....... !!!

Wir haben uns für einen rein fauven Wurf entschieden........,
der Papa unseres D-Wurfes wird Ch. Adonis Noel vom schönen Schwabachtal sein.




Wir hoffen, dass die Mädels (meistens machen sie ja "gemeinsame Sache" :) ) sich mit ihrer Läufigkeit noch ein bischen Zeit lassen........, bis nach den verschärften Corona-Ausgangsbeschränkungen.......,
damit Pinkie "ihren" Adonis überhaupt besuchen darf :)

siehe auch Wurfplanung.







08.02.2020


WELPENALARM!!!

Nach langen Überlegungen haben wir uns entschieden, unsere Pink nochmals decken zu lassen.

Sie ist einfach so ein tolles, aufgewecktes, freundliches und selbstsicheres Mädel, das auch wir noch gerne eine Tochter von ihr haben würden :)))



Wir haben uns deshalb vom Zuchtbuchamt des Briardclubs Deutschland zwei tolle "Kerle" für sie genehmigen lassen und müssen uns jetzt nur noch entscheiden.......... !!!

Sobald die Entscheidung gefallen ist, werden wir den Papa unseres D-Wurfes hier vorstellen.

mehr unter Wurfplanung.





14.01.2020


Strahlend blauer Himmel..... und milde Tagestemperaturen von 15 - 17 Grad...... :)), da konnten wir natürlich nicht wiederstehn!!



Eine Woche Urlaub in der Provence Alpes Côte d'Azur......., mit ausgedehnten Wanderungen, Entdeckungstouren durch kleine Bergdörfer und gemütliches Flanieren am Mittelmeer......, die Tage vergingen wie im Flug!!



Zum Abschluß unserer Urlaubswoche haben wir uns mit unserer Tochter und ihrem Lebensgefährten getroffen...... um gemeinsam ins neue Jahrzehnt zu starten.
In einem kleinen ligurischen Dorf auf 1400 m Höhe, nach einem gemeinsam gekochten indischen 3-Gänge-Menü und einer Runde Mensch ärgere dich nicht :)) war es dann soweit................



mehr Fotos gibt's wie immer auf aktuelle Fotos.









21.12.2019


ES WEIHNACHTET SEHR....... :)!



Meine Mädels und natürlich auch mein Mann und ich, wünschen allen Freunden und Bekannten ein wunderschönes und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahrzehnt.

Unseren Welpenfamilien wünschen wir weiterhin viel Freude mit "unseren" Hunden und hoffen, dass alle gesund und munter sind. Besonders glücklich bin ich darüber, dass sich auch unsere A's, die im nächsten Sommer bereits 10 Jahre alt werden, noch bester Gesundheit erfreuen und ihren Menschen viel Freude bereiten.

Macht alle weiter so und ich freue mich schon nächstes Jahr möglichst viele von euch wieder zu sehen oder von euch zu hören. Knuddel euch alle ganz fest und einen dicken Knutscher für jeden von euch..... !!





29.11.2019


Unser Kurzurlaub an der Ostsee, November 2019

Wir hatten nur 10 Tage Zeit........, deshalb sind wir abends gleich nach Geschäftsschluß gestartet....:)
Die ersten drei Tage verbrachten wir im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft.





Einfach traumhaft.... :))) !!!

Besonders gut gefallen hat uns der Darßer Weststrand, der zur Kernzone des Nationalparks gehört und nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen ist.

Dadurch, dass er touristisch nicht erschlossen ist, hat er seine Ursprünglichkeit und Wildnis erhalten...... und ist, glaubt man dem Fernsehsender Arte, einer der 20 schönsten Strände der Welt.

Die Tage waren natürlich viel zu kurz um alles zu sehn......., aber einen ersten Eindruck haben wir immerhin erhalten.......und es hat uns sehr gut gefallen :)) .

Nach 4 Tagen war für meinen Mann der Urlaub bereits wieder beendet. Er musste beruflich nach Potsdamm....... und so sind die Mädels und ich, ohne ihn, weiter nach Usedom gefahren, wo wir mit Freunden und deren Briard's verabredet waren.







Obwohl wir vom Wetter leider nicht besonders verwöhnt wurden, waren wir viel unterwegs ( lange Spaziergänge und lecker Essen gehen... ) und haben die gemeinsame Zeit miteinander genossen.
Es war einfach schön, Zeit zu haben, den Hunden zu zu schauen und die Seele baumeln zu lassen :)) !!

Nach 9 Tagen hieß es dann für mich ....." ab nach Hause.....", allerdings mit einem kurzen Zwischenstopp in Coburg......, um Pink's Bruder Beau Henry und dessen Menschen zu besuchen.



Es war zwar mega kurz, aber wir haben uns total gefreut, euch alle wieder zu sehen...... und hoffen, das wir das nächste Mal mehr Zeit miteinander haben :))) .

Noch mehr Fotos gibt es wie immer unter aktuelle Fotos.





19.10.2019


C-Wurftreffen der Briards de l'arrière cour, am Sonntag, den 6. Oktober.

Wir haben "es" schon wieder getan......... :))) !!!



Es war ein super schöner Nachmittag....., mit vielen interessanten Gesprächen für die Menschen und jeder Menge Spaß für die C-Bärchen und deren Freunde.

Bei trockenem Wetter und recht milden Temperaturen sind wir 2 1/2 Stunden durch den Wald und über die Heide gewandert. Anschließend haben wir, wie immer, den Nachmittag in Resi's Jägerhaus ausklingen lassen und uns bei leckerem Essen von den "Strapazen" des Nachmittags erholt ;).

Danke an alle, die da waren........ und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :)) .......

Noch mehr Bilder gibt es unter aktuelle Fotos





23.09.2019


Jappaaa dappaaa duuuhhhh......., unsere C-Bärchen haben heut Geburtstag...... :)





Mama Pink, die Tanten Amirah und Rapunzi.... und der Rest der Family wünschen euch alles, alles Gute zum 2. Geburtstag!

Bleibt weiterhin gesund, genießt den heutigen Tag und lasst euch noch mehr verwöhnen als sonst.

Einen dicken Schmatzer von uns und liebe Grüße an eure Menschen.





01.09.2019


Noch mehr Neuigkeiten von den C-Bärchen..........,

wir haben die letzten Wochen genutzt und haben ein paar Besuche gemacht......

Caramella Cookie, genannt "Marley", lebt in der Nähe von Ingolstadt.



Sie und ihre Familie haben wir auf dem Weg nach Postbauer-Heng besucht. Hier ein paar Bilder von ihr. Vielen Dank liebe Andrea und Bernhard, für die nette Aufnahme. Wir sind direkt in eure Familienfeier geplatzt..... und haben uns sehr gefreut, das wir alle kennenlernen durften. Es war wirklich super lustig :).


In Postbauer-Heng wurde Cara Mia auf der Clubschau des CfH ausgestellt. Cara Mia ist HD- und EU-frei und hat, zusammen mit den zwei Ausstellungsergebnissen von Bauschlott, nun alle Voraussetzungen zusammen um demnächst beim Briardclub Deutschland ihre Zuchtzulassung zu machen. Wir freuen uns für Liane und drücken ihr schon heute die Daumen für ihren 1. Wurf :)!




Zu guter Letzt haben wir diesen Mittwoch auch noch unserer Coco Chanell und ihren Menschen einen Besuch abgestattet. Wir haben uns sehr gefreut das es endlich geklappt hat....., haben wir unser Frl. Orange doch seit der Abgabe vor fast zwei Jahren nicht mehr gesehen.



Es hat ein paar Minuten gedauert, bis sie uns erkannt hat......, dann war die Freude riesengroß..... Sie ist eine ganz Liebe....... und hübsch noch dazu........, wie alle unsere C-Bärchen.......!!





23.08.2019


Dänemark, Juni 2019 / Teil II

.... hat ein bisserl gedauert...., ich weiß, aber die Wochen vergehen immer wie im Flug.....! :)

Aber hier sind sie jetzt endlich...., ein paar Fotos von unserer 2. Urlaubswoche in Dänemark. Nachdem ich meinen Mann nach Flensburg zum Zug gebracht habe, sind die Mädels und ich nochmal los...., Richtung Nordsee.

Die Temperaturen waren ein bisserl angenehmer...., zumindest die Skiunterwäsche und die Handschuhe konnte ich wegpacken... :) und in der Mittagszeit war sogar ab und an ein kurzärmeliges T-Shirt drinn.....!

Landschaftlich hat es uns super gut gefallen..., je weiter man in den Norden Dänemarks kommt um so einsamer und ruhiger wird es....., also genau das richtige für uns. Kilometerlange Sandstrände.... und keine Menschenseele weit und breit.....







Mehr Fotos von Dänemark gibt es noch unter aktuelle Fotos.

Auf dem Heimweg haben wir dann noch Halt in Fuldatal-Rothwesten und in Bad Neustadt gemacht, um Chibolo Sherlock und Chajjah Hubi (Vifi) zu besuchen. Beides sind Kinder von Pinki & Fausto und haben sich, wie alle anderen auch, prächtig entwickelt.

Wir sind mega solz auf unsere C-Bärchen und danken Claudia und Thomas und Ulrike und Michi für die schönen Stunden, die wir mit ihnen verbringen durften.









20.07.2019


Und schon wieder haben wir allen Grund zum Feiern.... :)!!

Unser B-Wurf (Bumblebee "Maggie" vom Junimond & Poupon Romani) feiert heute seinen 6. Geburtstag.



Liebe B-Engelchen, genießt den heutigen Tag....., lasst euch verwöhnen und feiern........

Wir wünschen euch vor allem Gesundheit und noch viele glückliche Jahre im Kreise eurer Lieben.

Bleibt wie ihr seid....., denn so seid ihr richtig :).

Liebe Grüße und ein dickes Bussi von uns allen....... und falls uns mal einer besuchen will, würden wir uns riesig freuen......





16.07.2019


Unser A-Wurf wird heute 9 Jahre alt..... :)



Mein Gott, wie doch die Zeit vergeht....!! Happy Birthday....., liebe A-Engelchen, habt einen wunderschönen Tag und lasst euch tüchtig feiern.

Wir wünschen euch vor allem Gesundheit und noch viele schöne Jahre mit euren Menschen. Liebe Grüße an eure Familien und einen dicken Schmatzer für euch alle :)





06.07.2019


DÄNEMARK....., Juni 2019

Insgesamt etwas mehr wie 2 Wochen waren wir unterwegs......;
eine Woche war mein Mann mit von der Partie, dann ging es für ihn, mit dem Zug von Flensburg aus, ab nach Hause.....

Ich bin mit den Mädels nochmals für 10 Tage an die dänische Nordseeküste gefahren.
Angesichts der weiten Anreise haben wir beschlossen, nur das südliche Jütland zu bereisen....... und uns den Rest des Landes für einen nächsten Urlaub aufzuheben........ wenn wir länger Zeit haben..... , also in Rente sind....... :)

Das Land selbst hat uns gut gefallen........., das Wetter allerdings weniger....... 10 Grad Tageshöchsttemperatur und dann der immer wehende kalte Wind an der Nordseeküste......., so hab ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt!





Trägertop und kurze Hosen kamen praktisch gar nicht zum Einsatz......., dafür aber Skiunterwäsche, Stirnband und Handschuhe.

Na ja....., nach anfänglichem Hadern haben wir das beste daraus gemacht...... und konnten die langen, einsamen Strandspaziergänge dick eingemummelt doch auch genießen.
Meinen Mädels war das Wetter sowieso egal...... Hauptsache dabei und alle gemeinsam unterwegs........ :)

Mehr Fotos siehe aktuelle Fotos.





29.06.2019


Rapunzel feiert heut Geburtstag.... !!



Happy Birthday, schwarzes Hexlein......, zu deinem 7. Burtseltag :) Dir und all deinen Geschwistern wünschen wir einen tollen Tag....., mit vielen Extras und Streicheleinheiten.

Bleibt weiterhin gesund und noch viele schöne Jahre zusammen mit euren Menschen.





22.06.2019


Es gibt neue Fotos von Pinki's Bruder........., BON AMAR "Floyd" :)
(Eltern: CH. Bumblebee "Maggie" vom Junimond & Poupon Romani)








Wir haben ihn und seine Familie vor drei Wochen besucht........, auf dem Weg in unseren Urlaub nach Dänemark.

Vielen Dank ihr Lieben....., für die schönen lustigen Stunden mit euch......., es hat total Spaß gemacht, euch nach über einem Jahr wieder einmal zu sehn......





27.05.2019


Neue Fotos von meinen Mädels...... :)

Wir haben die Regenpausen in der letzten Woche genutzt und ein paar Fotos gemacht. Einfach soooo schön, die Blumenwiesen und wenn die Sonne dann noch raus kommt ist der Spaziergang perfekt!













16.05.2019


Wenn einer eine Reise tut....., dann kann er was erzählen....... :)

Pinks Tochter Cara-Mia Pepper ist nach Bauschlott/Pforzheim gereist......, auf ihre 1. Doppelausstellung des Briardclub Deutschland.

Sie hat sich mit Hilfe von Fabian souverän und gelassen präsentiert und wurde an beiden Tagen wie folgt bewertet:

Am Samstag, den 11.5. in der Zwischenklasse, Hündinnen fauve:
V 1 Richterin: Frau Claudia Bächler, Deutschland

Am Sonntag, den 12.5. in der Zwischenklasse, Hündinnen fauve:
V 1 Richterin: Frau Jan Rual, England

Wir sind mega stolz auf diese süße kleine Maus.






Zugegeben......, die Fellfarbe ist zur Zeit nicht wirklich optimal.... :), aber wie heißt es bei uns in Bayern.... "des wird scho no" und mit dem Rest der Richterbeurteilung waren wir mehr als zufrieden.




Herzlichen Dank an Cara's Familie, dass ihr trotz Regen, Hageln und Kälte eure gute Laune nicht verloren habt :) und ich freu mich schon auf die Ausstellung in Postbauer-Heng.









28.04.2019


Ostern 2019

Radl fahren am Canal de la Marne au Rhin...... und wandern in den Vogesen........ :)))





Einfach herrlich, so ein paar Tage Urlaub.

Mehr Fotos unter aktuelle Fotos.





18.04.2019










13.04.2019


Treffen unseres C-Wurfes....... !!

zwei Familien haben mich gebeten, doch mal wieder ein Geschwistertreffen zu organisieren...........
und nachdem ich mich ja immer freue "meine Babies" zu sehen, bin ich der Bitte natürlich liebend gerne nachgekommen :)))............
und so haben wir uns am Sonntag den 31.3. bei strahlendem Sonnenschein getroffen und eine super schöne Runde gedreht.



Chira, Cara-Mia, Vifi (Chadijja Hubi) und Marley (Caramella Chokkie) sind mit ihren Menschen gekommen!
Die 4 Mädels haben sich sogleich wieder erkannt...... und ab ging die Post :)) ....... und auch der schwarze Hozier von Nina Hobert hatte als "Hahn im Korb" jede Menge Spaß mit den vielen Mädels........



Vielen Dank auch an meine Freundinnen Conny und Christine, die sich wie ich, immer wieder freuen, Pinkies Kinder zu sehen..... und mit ihrer Anwesenheit und ihren Hunden unsere Treffen bereichern. Es ist einfach schön zu sehen, wie gut klein und groß miteinander auskommen.

Allen die diesmal keine Zeit hatten, sei gesagt: "Nicht traurig sein...," im Herbst treffen wir uns auf jeden Fall wieder :)) !!

Mehr Fotos, siehe unter: aktuelle Fotos





10.02.2019


Ich hab ein Büchlein aus der Region entdeckt :)

"Der Lech Erlebnis Weg", von Augsburg nach Füssen......., so heißt es.

Neugierig geworden, bin ich mit den Mädels am Mittwoch eine Etappe davon gewandert.
Einfach super schön......, der Schnee und die Sonne..... und während der Woche sind kaum Menschen unterwegs.

Das Schöne kann sooo nah sein :)!













13.01.2019


Die Mädels ALLEIN im Urlaub....... :)

hier ein paar Fotos von unserem Kurzurlaub auf der Insel Usedom.



Nachdem die Wochen vor Weihnachten, vor allem in meinem Geschäft, doch wieder recht anstrengend waren, hatte ich einfach das Bedürfnis "raus" zu müssen und mir ein bischen Freiheit und Abenteuer zu gönnen. Ich hatte "Sehnsucht" nach langen Strandspaziergängen mit meinen Mädels, nach Meeresrauschen, viel Natur und Ruuuhe..... ;))

Also hab ich Amirah, Rapunzi und Pink am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages ins Auto gepackt und los ging's......
Obwohl es ja nur ein paar Tage waren hab ich die weite Anfahrt nicht bereut. Wir waren jeden Tag stundenlang am Meer, in den Dünen und den Wäldern unterwegs, haben Neues und interessantes entdeckt, einige nette Menschen kennengelernt, die Seele baumeln lassen und sind dann am Abend todmüde in mein Bett gefallen....... :)) !!



Das Silvesterfeuerwerk haben wir uns aus einiger Entfernung noch am Strand angesehen..... und nach einem letzten "Mitternachtsspaziergang" am Meer und einem starken Kaffee für mich, haben wir uns noch in der Neujahrsnacht auf den Heimweg nach Augsburg gemacht.

Noch mehr Fotos von unserem Urlaub gibt es auf aktuelle Fotos.





-> zum Archiv