Archiv 2014

<- Aktuelles                                                                                                                Weiter zu 2013 ->



23.12.2014








19.12.2014


Schnee juuuheeehhh......, na ja...., zumindest ein bischen....!!!!



Wir haben letztes Wochenende den 60. Geburtstag meines Mannes mit Freunden im Kleinwalsertal nach gefeiert.

Aus der geplanten Schneeschuhtour ist leider nix geworden......, dazu hatte es zu wenig Schnee......, aber meine Mädels hatten trotzdem jede Menge Spaß..... und wir haben uns die Laune deswegen auch nicht verderben lassen.



Sind wir halt zu der Hütte, auf der wir übernachten wollten, hinauf gewandert......, hatten ein leckeres Abendessen...., einen lustigen Hüttenabend...., eine kurze Nacht...., ein deftiges Frühstück...., nochmals jede Menge frische Luft..... und ein super Bergpanorama.....!!!!



Alles in allen ein super schönes Wochenende.

Noch mehr Fotos gibt's wie immer unter aktuelle Fotos.





16.12.2014


H I P P     H I P P     H U R R A........., unsere Maggie feiert heute ihren 9. Geburtstag......!!!



Mein Gott...., wie die Zeit vergeht....., ich weiß noch gut wie wir dich geholt haben...., an einem klirrend kalten Februartag..... und wie du gleich tags darauf im großen Hunderudel beim Spaziergang mit dabei warst.

Hat dir nicht geschadet...., im Gegenteil, vielleicht bist du gerade deshalb so eine souveräne, soziale Hündin geworden.

Alles, alles Gute....., mein altes Mädchen.... bleib weiterhin gesund, damit wir dich noch einige Jährchen als vierbeinige Rudelchefin behalten dürfen.





30.11.2014


Advent...., Advent...., ein Lichtlein brennt.....!!!!!



Wir wünschen allen eine schöne, nicht zu stressige Adventszeit.

Unter aktuelle Fotos gibt es noch ein paar Fotos von den letzten Wochen.





26.10.2014


M A R L A     &     P I N K     ..........,



einfach unschlagbar, die beiden.....!!!!!

Wir haben uns letztes Wochenende am Ammersee getroffen und einen super tollen Tag miteinander verbracht.

Die Tour hat uns ein Freund meines Mannes verraten, der am Ammersee wohnt.
Abseits des ganzen Rummels, der in dieser Gegend am Wochenende und bei schönem Wetter herrscht, waren wir insgesamt 6 Stunden unterwegs.....,
durch herrliche Buchenwälder, an Bächlein und Schlammlöchern (!!!) vorbei, auf kleinen Wegen....,
wo die Hunde nach Herzenslust sausen und toben konnten.... und wir Menschen reichlich Zeit und Muße hatten, uns über alles Mögliche zu unterhalten und auszutauschen.

EINFACH EIN WUNDERSCHÖNER TAG.....











19.10.2014


Herbstspaziergang mit Daniela und Andor.....!!!

Endlich haben wir es wieder einmal geschafft.... und Andor hat uns schon sehnsüchtig erwartet......, vier Mädels ganz für ihn..., wer hat das schon.....??



Er hat sich zu einem stattlichen, sehr freundlichen und feinfühligen Rüden entwickelt...., unser Bube
mit dem lila Bändchen.
Andor ist Maggies Erstgeborener..... und kam auf die Welt, als ich gerade in der Küche das Teewasser aufgesetzt habe. Ganz allein hat sie ihn ausgepackt und war gerade am abnabeln...., bis ich gemerkt habe was los war!!!
Wirklich toll, wie instinktsicher und souverän sie von Anfang an mit ihren Babies umgegangen ist.



Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.... MÖGLICHST BALD!!!!







10.10.2014


Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen........ und so wird es höchste Zeit, dass wir uns wieder einmal 'melden'...!!!



Es war einiges los........, wir haben nochmal ein paar Tage Urlaub gemacht...., waren mit Rapunzi und Pink beim HD-röntgen, haben uns mit Floyd und Henry zur Junghundebeurteilung getroffen...., haben Pink ausgestellt...., haben Freunde besucht und wurden besucht....., kurzum hatten VOLLES PROGRAMM...... und so ist der Sommer vergangen und es ist Herbst geworden!!!

Besonders gefreut habe ich mich über die ersten HD-Ergebnisse:

Bastienne HD A / HD frei
Bentley HD A / HD frei
Bruni Blond HD A / HD frei
Rabea Rapunzel HD A / HD frei

Wow....., so kann's weitergehen..... und ich würde mich freuen, wenn alle anderen in der nächsten Zeit auch noch zur Untersuchung gehen würden........!!! Nicht nur für mich...., sondern für euch...., damit ihr wisst, inwieweit ihr eure Hunde belasten könnt, oder wo ihr aufpassen müsst.


Im Juli und im August durfte unsere Pink das erste Mal Ausstellungsluft schnuppern!!!!! Sie hat es mit viel Freude, Neugier und Selbstbewusstsein gemeistert und wurde auf der Spezialzuchtausstellung des CfH und der CAC Bayern, Jugendklasse, Hündinnen fauve, beide Male mit SG 3 platziert.

Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden....., ist unser Mäuslein doch gerade in der 'Eisbärenphase' ...... und vom äußeren Erscheinungsbild her noch sehr kindlich.





Jetzt fehlt uns nur noch ein Ausstellungsergebnis.... und dann haben wir alles was nötig ist, um 2015 mit Pink die Zuchtzulassung zu machen!!!! Wir sind gespannt und neugierig wie es mit unserem derzeitigen 'Eisbärle' weitergeht und ob unsere Träume, 2016 mit ihr unseren nächsten Wurf zu machen, in Erfüllung gehen.

Nun wünschen wir all unseren Freunden und Welpenerwerbern noch einen schönen, sonnigen Herbst... mit ganz viel Spaß, was immer ihr tut...., denn Winter wird es noch früh genug!!!!

Noch mehr Fotos von unseren Aktivitäten der letzten Zeit gibt es wie immer unter aktuelle Fotos.





02.09.2014


S c h o n   w i e d e r   v o r b e i..........,   u n s e r   K u r z u r l a u b!!!



Nach dem kühlen, regnerischen Wetter der letzten Zeit haben wir 'kurzfristig' ein paar Tage Urlaub eingeschoben....., um die Sonne zu suchen... , bevor sich der Sommer wieder einmal verabschiedet und die ungemütliche, kalte und graue Jahreszeit beginnt.

Schon kurz nach dem Brenner haben wir sie gefunden... die Sonne.... und so haben wir die Tage in den Dolomiten und in Südtirol verbracht.





Wir sind viel gewandert...., haben die grandiose Landschaft und das schöne, warme Wetter genossen und uns abends bei Pizza und Rotwein von den Strapazen des Tages erholt.

Es war einfach SUPER!!!









02.09.2014


H E X E N H O F T R E F F E N    2014

Vielen Dank, liebe Elke und Andrea, für diesen schönen und unvergesslichen Nachmittag.
Es war wie immer super....und wir werden uns noch lange daran erinnern...!!



Zuerst dieser Spaziergang mit Elke...., durch sumpfige Wiesen und morastige Waldwege....., von dem wir verschwitzt und von Mücken zerstochen, nach 1 1/2 Stunden tatsächlich wieder alle gesund und munter auf dem Hexenhof gelandet sind........, wo uns bereits Kaffee und Kuchen (Andrea sei Dank!! ) erwartet haben.....und wir uns von den Strapazen erholen konnten !!!

Schließlich sollten doch alle fit sein für das weitere "Rahmenprogramm"......, diverse Spiele für Mensch und Hund.... die auch allen (vor allem den Hundies) Mega viel Spaß gemacht haben.





Da mich Elke gebeten hat, für sie Fotos vom heutigen Tag zu machen, konnten meine Mädels (schade, schade) leider nicht an den Spielen teilnehmen.

Tja..., vielleicht das nächste Mal !!!! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen....., ungeachtet der Strapazen...., einfach weil wir uns immer wieder freuen, Elke, Andrea und viele andere Briardfreunde wieder zu sehn.

Mehr Fotos unter aktuelle Fotos





13.08.2014


Junghundebeurteilung unseres B - Wurfes in Vaterstettten.



Bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir uns am Sonntag in Vaterstetten, auf dem Reitsberger Hof, zur Junghundebeurteilung des Briardclubs getroffen.

Aufgrund der Sommerferien in Bayern und Baden Württemberg sind leider nur 3 Hunde übrig geblieben......, aber ich bin sicher, dass unsere anderen "B's" genauso gut abgeschnitten hätten.....










Beau Henry, Bon Amar (Floyd) und unsere Bruni Blonde (Pink) haben sehr schöne Standartbewertungen bekommen. Vor allem Henry hat ganz schön "abgesahnt"......, aber das Beste war der Wesenstest.

Allen dreien wurden vorzügliche Halterbindungen, ein super Verhalten zu Fremden, jede Menge Spielfreude und keinerlei Probleme mit Akustik oder Optik bescheinigt.



Wir sind mächtig stolz auf "unsere" Kleinen.... und danken deren Menschen ganz herzlich für die geleistete Arbeit.

WIR SIND SEHR STOLZ AUF EUCH UND EURE HUNDIES!!!





05.08.2014


G E S C H A F F T..........!!!!!




Wir waren gestern mit Rapunzi und Pink in Dachau, beim HD- röntgen. Es schaut super aus......., eigentlich müssten beide A-Hüften sein, aber wir wollen der offiziellen Auswertung des BCD natürlich nicht vorgreifen!!!



Die Mädels haben die Narkose gut verkraftet, waren nach 3 Stunden schon wieder auf den Beinen und haben ihr Abendessen mit bestem Appetit verdrückt ........, also alles im grünen Bereich!!!!

Am Abend kam dann noch das erste offizielle Auswertungsergebnis des BCD in Form einer Mail ins Haus "geflattert".......:

Bentley de l'arrière cour / Bewertung: HD - FREI

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass es so weitergeht.





20.07.2014


Hipp, hipp...., hurra....., unser B-Wurf feiert heute den 1. Geburtstag!!!



Wir gratulieren allen Jungs und Mädels ganz herzlich und wünschen ihnen alles, alles Gute....., lasst euch heute tüchtig feiern und habt einen super tollen Tag mit euren Menschen.

Wir denken auch an Bigfoot Bruno, der leider seinen ersten Geburtstag nicht mehr erlebt hat, aber wir sind sicher, dass er uns von oben zuschaut und sich mit uns freut. Lieber Justus, wir sehen uns wieder!!!





16.07.2014


Unser A-Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag!!



Liebe Aiyana (orange), Sally (weiß), Anina (gelb), Amirah (grün), Arosa (pink), Lieber Akino (rot), Andor (lila),
Anouk (türkis) und Bendix (blau),.......... lasst euch feiern und verwöhnen!!!!!





Wir wünschen euch alles, alles Gute...., einen super schönen Tag und noch viele gesunde Jahre.

Übrigens: Wir freuen uns immer über Neuigkeiten (und Schandtaten..., :) !!), Fotos und
               natürlich über Besuch!!!





10.07.2014


B I G F O O T    B R U N O    "JUSTUS "   de    l'arrière   cour
geb. am 20.7.2013      -     gest. am 7.7.2014




Ich weiß nicht was ich sagen soll......!!!

Ursächlich war eine Herzmuskelentzündung...., die mit Antibiotika behandelt wurde.
Justus ging es schon wieder super gut.... und alle glaubten es wäre überwunden..... und dann der Rückschlag.
Er ist am Montag zusammengebrochen und noch auf dem Weg in die Tierklinik gestorben. Sämtliche Wiederbelebungsversuche waren vergeblich.

W i r  s i n d  a l l e  s e h r  t r a u r i g  u n d  k ö n n e n  e s  i m m e r  n o c h  n i c h t  f a s s e n





03.07.2014


B-Wurftreffen am Sonntag, den 29.6.2014

Hier sind ein paar Fotos von unserem gemeinsamen Tag.
Wir haben uns bei Marianne in Wemding getroffen. Sie hat dort einen Hundeplatz..... und so war alles vorhanden was man braucht, um ein bisschen für die Junghundebeurteilung im August üben zu können. Obwohl wir mit drei Hunden recht dezimiert waren, haben wir doch einen super schönen Tag miteinander verbracht.

Der Wesenstest war für alle Hundies kein Problem...., das Ringtraining dagegen war richtige Arbeit. Ach wie schaut das auf den Ausstellungen doch immer alles ganz einfach aus!!! Schön laufen..., ruhig stehen...., Zähne zeigen...., sich an div. Körperstellen anfassen zu lassen...., all das will gelernt sein...!!!!

Katharina und ich sind ganz schön ins Schwitzen gekommen....., trotzdem hat es Spaß gemacht und war super interessant.

Vielen Dank, liebe Marianne, dass wir uns bei dir treffen durften..... und vielen Dank liebe Tina, dass du uns so viele Tipps rund um das Thema "Ausstellungen" gegeben hast.













29.06.2014


Rapunzel feiert heute ihren 2. Geburtstag!!!



Mit ihren zwei Gangarten "schnell" und "schneller" sorgt diese kleine Rennsemmel dafür, dass meine anderen Damen immer in guter Kondition bleiben. Falls sie gerade mal nicht am sausen ist, weicht sie mir nicht von der Seite und beobachtet genau, ob ich auch alles richtig mache.

Alles alles Gute mein Mäuslein..... und mögest du uns noch viele Jahre auf Trab halten!!!











16.06.2014


Wir sind wieder da....!!!!



Ach....., es war einfach herrlich......., zwei Wochen Urlaub........, lange Spaziergänge am Strand, Radltouren am Canal de Midi, wandern in den Pyrenäen..... und ein bisserl Kultur durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wir haben uns gut erholt, hatten viel Spaß, wären natürlich gerne    l ä n g e r    geblieben und haben auf dem Heimweg bereits unseren nächsten Urlaub geplant!!!!

Hier ein paar Eindrücke von unseren Aktivitäten:





















24.05.2014


W I R     M A C H E N     U R L A U B!





Zwei Wochen Sonne, Sand und Meer....... und jede Menge Zeit zum faulenzen!!!!

Wir freuen uns schon riesig.







09.05.2014


Wir genießen den Frühling....., Blumenwiesen wohin man schaut....!!!





















23.04.2014


Ostern 2014

Amirah hat genug von den sogenannten "ruhigen" Feiertagen!!!!





Wir hoffen, ihr hattet alle eine erfolgreiche Eiersuche und schöne Feiertage.







11.04.2014


B-Wurf Treffen der Briards de l'arrière cour.....!!!



Nach über 8 Wochen wurde es auch höchste Zeit, die kleinen, mittlerweile schon Großen, wieder zu sehen.
Sie haben sich ganz schön gemausert...., die Rüden sind mit 66cm und 36 kg gut bei der Sache... und mit knapp neun Monaten werden die Regeln, die bisher gegolten haben, schon mal hinterfragt!!!

Von dem her kam uns die Übungsstunde mit Petra sehr gelegen







und danach wurde natürlich auch wieder ausgiebig gespielt und getobt.

Zum Abschluss konnten wir uns diesmal, dank des tollen Wetters, im Biergarten des Jägerhauses zusammen setzen und den Tag mit einer kleinen Stärkung und vielen Geschichten rund um unsere Hunde ausklingen lassen.



Ende Juni ist das nächste Treffen geplant...., das dann ganz im Zeichen der Junghundebeurteilung stehen wird, die im August in Vaterstetten statt findet.





03.04.2014


Arbeitstag der Dogument-Azubi's im Hundezentrum Mittelfranken



Ich habe zwei meiner Mädels als "Übungsobjekte" zur Verfügung gestellt:

    > Pink....., immer lustig und zu allem bereit...., und
    > Rapunzel........, unsere Skeptikerin........, die alles fremde erstmal gruselig findet!!!

Es war für alle ein superschöner Tag....., sehr interessant und lehrreich und es hat allen Mega Spaß gemacht.





Zum Abschluss des Tages durften wir mit Gerd Schuster ins Gehege der Dingos und mit ihnen richtig auf "Tuchfühlung" gehen.......!!! Ein Erlebnis der besonderen Art.





Vielen Dank an Carmen und Gerd Schuster, die ihren freien Sonntag mit uns verbracht haben und uns so viele interessante und spannende Einblicke in ihre Arbeit (vor allem mit aggressiven) Hunden gewährt haben.
Gut, dass es solche Menschen gibt.

Wer mehr über die Arbeit des Hundezentrums wissen möchte klickt hier.

Mehr Fotos von dem Tag unter aktuelle Fotos





23.03.2014


Die Badesaison 2014 ist eröffnet.....!!!



Mittlerweile haben wir angefangen, mit dem Fahrrad den Haunstetter Wald zu erkunden!
Es gibt unzählige kleine Wege zu befahren....., gerade richtig für läufige Mädels....... und ganz viele enden unweigerlich am Lech!!!!!

Bedingt durch den niedrigen Wasserstand der letzten Wochen gibt es viele Kiesbänke.... und meine Damen können es gar nicht erwarten, sich endlich in die Fluten zu stürzen.......





Rapunzel, Amirah und auch Maggie sind mit ihrer Läufigkeit so gut wie "durch"...., sodass wir ab sofort wieder an Hundeaktivitäten teilnehmen können.

Nächsten Sonntag sind wir im Hundezentrum Mittelfranken (an einem Übungstag für Dogumentabsolventen), außerdem sind im April ein weiteres B-Wurftreffen und ein Briard Arbeits-, Spiel und Übungstag in Vaterstetten geplant.

Wir freuen uns schon darauf und werden natürlich berichten.

Mehr Fotos, auch von Pinkie mit ihrem neuen "Lieblingsding", gibt es unter aktuelle Fotos.





06.03.2014


Es sind neue Bilder online......!!!!!!



Das Wetter war im Februar ja durch die Bank ganz schön..... und so waren wir oft unterwegs und haben viele Fotos gemacht.





Highlight der letzten Wochen waren für Pink die regelmäßigen Besuche bei den kleinen Viszlas.
Sie hat ihre Aufgabe als "Tante" sehr ernst genommen.... und hat jede Menge Spaß dabei gehabt.
Die Kleinen haben schnell die Furcht vor diesem "haarigen Ungeheuer" verloren und begeistert mitgespielt.



Übrigens:
Alle Jungs und Mädels haben neue Familien gefunden und bis auf den kleinen "Krümel" sind auch schon alle ausgezogen.





Amirah und Rapunzel sind im Februar fast zeitgleich läufig geworden.
In Ermangelung eines potenten Rüden hat sich Rapunzel einfach "unsterblich" in Amirah verliebt.....und versucht sie nun, den ganzen Tag zu verführen.....!!?!.... und Amirah, die gute Seele...., spielt immer wieder mit.





Letzten Freitag hatten wir dann noch Besuch von unserer Arosa. Sie wohnt ja mittlerweile mit ihrem Vier- und Zweibeinigen Rudel in Bad Neustadt an der Saale. Alle paar Wochen ist sie in Augsburg und möchte dann mit "ihrer Familie" spazieren gehen. Wir freuen uns natürlich immer, diese wilde, kleine Hummel zu sehen.

Fotos





06.02.2014


Zwei briardbegeisterte Viszlarüden suchen noch ein neues Zuhause.....!!!!






Die beiden sind jetzt 9 Wochen alt, entwurmt, geimpft, gechipt...... und super gut drauf.

Wer Interesse an einem der beiden Kerlchen hat, meldet sich bitte direkt bei:

Doris & Stefan Süss

0821 - 43 44 93
0151 - 194 32 096










06.02.2014


Bye, bye....., Aiyana.....!!



5 Wochen war Amirah's Schwester bei uns und hat sich super in das Rudel eingefügt.



Für meine 3 Mädels war sie begehrte Spielpartnerin..... und Maggie...., ja Maggie, sieht das ganz gelassen..., eine Tochter mehr oder weniger im Haus bringt sie nicht aus der Ruhe.



Am Mittwoch haben wir Aiyana nach hause gebracht. Sie fehlt uns.

Fotos





30.01.2014


Zweites Wurftreffen der "B"Engelchen..........



und es schneit und weht ein kalter Wind...!!!

ABER wie man sieht, haben wir diesmal vorgesorgt und uns vorab in einer Reithalle eingemietet, damit unsere Übungsstunde nicht wieder ausfallen musste.

Petra Schröttle, meine Hundeverhaltenstrainerin vor Ort, hat sich unserer angenommen.... und uns die Grundlagen der nonverbalen Kommunikation zwischen Mensch und Hund gezeigt.
ABSOLUT faszinierend zu sehen, WIE sehr sich unsere Hunde an unserer Körpersprache orientieren und wie toll wir sie, bewusst eingesetzt, damit im Alltag lenken können.



Fotos

Das Üben hat allen Spaß gemacht....und sogar die Jüngsten waren mit Feuereifer bei der Sache.



Fotos

Nach dem Training waren wir an der Lechstaustufe eine Runde spazieren. Wir Menschen konnten uns wieder etwas aufwärmen und die Hundies hatten Spaß beim spielen und toben.

Zum Abschluss dieses schönen Nachmittags sind wir noch im Jägerhaus eingekehrt. Hier konnten wir uns in der warmen Stube von den "Strapazen" erholen.... und bei leckerem Essen und vielen lustigen Geschichten über unsere Hunde den Nachmittag ausklingen lassen.

Schön, dass ihr alle da wart. Ein paar sonnige Wochen und bis zum nächsten Mal.





04.01.2014


Es gibt neue Fotos von den letzten zwei Wochen.....!!!!






Die Bilder sind vom 24. Dezember......leider ohne Schnee....., aber frühlingshafte 15 Grad und Sonne pur haben auch was...!!!!
Meinen Damen sind da sehr flexibel....., Hauptsache sie dürfen mit.

Nach den Weihnachtsfeiertagen hat sich zwei mal Besuch angekündigt. Bandit und Floyd (Bon Amar) waren da und es war schön, die beiden wieder zu sehen. Es war das erste Mal seit der Abgabe...., da beide beim Welpentreffen im November nicht dabei sein konnten.





Die beiden Buben sind richtig groß geworden...., super hübsch..... und total lieb. Auch Pink war begeistert....und ist voll auf ihre Kosten gekommen. Endlich mal wieder Geschwister...., mit denen man sausen und toben kann.
Bei soviel Programm sind die freien Tage "ruckiezuckie" vergangen und wir sind gesund und munter im neuen Jahr gelandet.

ÜBRIGENS:

Wir haben Zuwachs bekommen.....!!!!





Seit Neujahr sind es FÜNF Damen.........., zumindest für die nächsten 3 - 4 Wochen....!!
Aiyana, eine Schwester von Amirah ist bei uns...., bis ihr Frauchen Marianne wieder ganz gesund von ihrer Reha zurück kommt.





<- Aktuelles                                                                                                                Weiter zu 2013 ->